Strukturiert draußen bei der eigenen Lösungsentwicklung begleitet werden


Natur-Coaching - Outdoor-Coaching

verblüfft
entdeckst du
unterwegs in dir
die Ressourcen, die du
brauchst

Der Coach bietet sein Wissen, Erfahrung und die Methoden zur Entdeckung von Ressourcen und Lösungen für berufliche und persönliche Fragestellungen an. Durch Fragetechniken und Interventionen, durch Einbeziehung der Natur schafft der Natur-Coach Möglichkeiten zur kreativen Reflexion und für ungewohnte Lösungsoptionen. Wie bei der Mediation behalten die Coachees jedoch die Verantwortung als inhaltliche Experten für die eigenen Themen, da sie weder Beratung noch Therapie suchen oder benötigen.

Natur-Coaching ganz kurz?

  • ganzheitlich - mit Körper, Geist und ALLEN Gehirnregionen
  • innovativ - mit aktuellen Methoden auf kreativen Wegen
  • ressourcenorientiert - mit Respekt vor den inneren und äußeren Ressourcen

Was ist besonders?

  • Draußen!
  • Bewegung statt Sitzung
  • Arbeit mit Verstand, Emotionen und Körper
  • Zeit und Raum zum Reden, Empfinden, Bewegen, Denken und Entscheiden

Was brauchen Sie, um vom Natur-Coaching zu profitieren?
Die Bereitschaft, sich einige Stunden gut versorgt und betreut draußen auf neue Methoden einzulassen.

Natur-Coaching, Outdoor-Coaching oder einfach das Coaching draußen in der Natur geht über Walk-and-Talk weit hinaus. Erlebtes in der Natur machen Gedanken oder Gefühle sicht- und spürbar, die noch nicht bewusst waren (vgl. Serendipität). Sinne, Verstand, Werte und Einstellungen werden lösungsorientiert genutzt.

“In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat.”
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Ein Natur-Coachingtreffen dauert in der Regel mindestens drei Stunden, aber auch bis zu acht Stunden an einem Tag, so können oft bereits bei einem ersten Treffen inhaltlich-lösungsorientiert Grenzen überwunden werden. Wir vereinbaren verbindlich einen Telefonkontakt zum Besprechen der Umsetzungserfahrungen.

ce logo